Unsere Story

Einer unserer Kindheitsträume war es einmal Profi-Fußballer zu werden, deshalb spielten wir bis zum Schulabschluss in unterschiedlichen Wiener Nachwuchsvereinen. Aufgrund der Arbeit und des Studiums mussten wir aber die Prioritäten anders setzten. Wir merkten, dass es nur noch sehr schwer möglich war, regelmäßig Sport und im speziellen Fußball, zu betreiben. Was einst unser Hobby war, musste vernachlässigt werden.

Wir gründeten daraufhin einen Verein und merkten wie schön es eigentlich ist, gemeinsam mit seinen Freunden und Bekannten, aus der Universität und aus dem Arbeitsleben zusammen wieder Fußball zu spielen. Der Spaß am Sport, die positiven Auswirkungen auf die Gesundheit und die freundschaftlichen Beziehungen, waren der Grund wieso wir wieder regelmäßig zu trainieren und spielen begonnen haben. 

Mit der B2B-Liga möchten wir allen fußballbegeisterten Arbeitskollegen, die ebenfalls das Fußballspielen aufgrund des Arbeitslebens nicht mehr nachgehen konnten, die Möglichkeit geben und zeigen, dass man sowohl seiner Arbeit als auch seinem Hobby Platz in seinem/ihrem Leben geben kann. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass das eine das andere nicht ausschließt. 

Willkommen zur B2B-Liga! Wiens erste Fußball-Liga für Unternehmen. 

 

Das sind wir!



  • Fisnik Odza, BA, BTech

Geschäftsführung und Vertrieb

Fisnik ist unser Stürmer und Kapitän im Team. “Nik” ist für die gesamte Organisation verantwortlich und kümmert sich hauptsächlich um die (Tor-)Abschlüsse.

Mit der Idee der B2B-Liga will er Sportbegeisterten eine wöchentliche Möglichkeit bieten, ihr Hobby mit ihrem Beruf zu verbinden. Er selbst spielt leidenschaftlich gerne Fußball und hat schon als Jugendlicher regelmäßig Sportveranstaltungen und Turniere organisiert.

Mit der B2B-Liga erfüllt er sich somit einen Traum und macht seine Leidenschaft zum (Neben-)Beruf.

Unsere Mission: Hobby und Beruf verbinden und Bewegung ins Leben bringen. 

fisnik@b2b-liga.at
  • Faried Abdel-Moati

Marketing und Projektleitung

Faried ist unser Mittelfeldspieler. “Ferry” ist somit der Stratege im Team und als angehender Architekt ist er für den (Spiel-)Aufbau und der Kommunikation zwischen der Verteidigung und dem Sturm zuständig. Seine Aufgabengebiete sind neben der internen Koordination auch die Erstellung von Marketingkonzepten und die Projektleitung.

Er ist ebenfalls ein leidenschaftlicher Fußballer, der in seiner Jugend für unterschiedliche Nachwuchsvereine spielte. Die positiven Auswirkungen durch den Fußball in seinem Leben, zeigten ihm, dass die regelmäßige Betreibung des Sports einen guten Ausgleich zum Berufsalltag bietet.

Unser Motto: “Raus aus dem Sakko, rein in das Trikot” 

faried@b2b-liga.at
  • Mohammad Elzahaby

Technische Leitung

Mohammad ist unser Verteidiger. “Momo” ist der Halt und das Fundament unserer Organisation. Ohne seiner Motivation als letzter Mann wären wir nicht in der Lage, das Spiel zu Ende zu spielen.

Dank mehreren Projekten konnte Momo viel Erfahrung im Bereich Programmieren und Marketing sammeln. Er ist zuständig für die technischen Angelegenheiten unseres täglichen Event-Alltags und ist zugleich auch unser Kreativkopf. 

Ihm persönlich fehlte es schon lange an Angeboten für Afterwork-Sport Events für Angestellte in Wien. So war er für die Idee der B2B-Liga ab dem ersten Moment überzeugt. Mit der B2B-Liga will er nun einen Startschuss für zukünftige Sportevents setzten. 

Unsere Vision: Umfangreiche Afterwork-Sportevents anbieten.

mo@b2b-liga.at